Footwings


  • Der CEO ist für die Unternehmensstrategie und die Umsetzung der  Unternehmenspolitik zuständig. Zudem leitet er die Sitzungen und trifft bei Uneinigkeiten den endgültigen Entscheid. Um dies zu schaffen muss er die Firma und deren Angestellte, sowie die anderen in der Geschäftsleitung gut kennen und sich in sie hineinversetzten können.
  • Der CCO ist für die Kommunikation nach aussen sowie nach innen der Firma zuständig. Er muss das Unternehmen am richtigen Ort korrekt und positiv darstellen und Kunden, die Presse sowie Potentielle Investoren von der Firma überzeugen. Auch beliefert er das Unternehmen mit Informationen von aussen.
  • Der CFO kümmert sich um die Finanzen des Unternehmens. Er überwacht die finanziellen Verhältnisse, nimmt Kalkulationen vor, sichert die Finanzierung der Unternehmensinvestitionen und präsentiert die Finanzzahlen an den Generalversammlungen.
  • Der CMO vermarktet das Produkt der Firma. Er überwacht die Verhältnisse auf dem Markt und bei den Kunden, Dann Koordiniert er entsprechende Aktivitäten und setzt sie in Gang. Er beurteilt laufend den Markt und die Kundenwünsche und löst entsprechende Reaktionen im Unternehmen aus.
  • Der COO überwacht die gesamte Produktionssteuerung, koordiniert sämtliche Anlagen und optimiert die Lagerpolitik, ohne dabei die ökologischen Aspekte aus dem Auge zu verlieren. Zudem erkennt und nutzt er die Trends in der Produktions- und in der technologischen  Entwicklung.
  • Der CPO ist für die Angestellten und deren Wohl zuständig. Er überwacht die sozialen Verhältnisse in der Firma, plant den Personaleinsatz, Legt die Löhne und Zusatzlöhne fest, veranlasst die Ausbildung der Mitarbeitenden und präsentiert all dies an der Generalversammlung.

Presseschau

 

Thema: Bombenanschlag in der St. Petersburgischen U-Bahn

 

Eine in einem Aktenkoffer versteckte Bombe detoniert nahe der Station Sennaja Ploschad. Etwa 10 Menschen tot und 50 verletzt. Eine weitere Bombe wird an einer nahen Station entschärft.



- STRATEGIE

 

Wir versuchen qualitativ hochwertige, jedoch auch nachhaltig produzierte Produkte anzubieten.

 

- UNTERNEHMENSPOLITIK

 

Durch gute Qualität und Haltbarkeit sollen unsere Schuhe den Kunden lang auf seinem Lebensweg begleiten.

 

- LEITBILD

 

Nachhaltigkeit, gute Qualität, Rücksicht auf Kunden und Mitarbeiter sowie faire Preise sind und Wichtig.


Wochenrückblick

 

Am Montag wurden wir in die Wirtschaftswoche eingeführt. Die Meute entschied sich, Schuhe zu verkaufen. Wir erhielten Informationen und fingen nach einigen Stunden Theorie damit an, Die Führungspositionen zu verteilen, unserer Firma einen Namen mit Slogan zu geben, sowie unsere Firmenpolitik aufzustellen. Footwings war geboren.

 

Dienstagmorgen wurden die Auswertungen über das erste Geschäftsjahr(Montag) gezeigt. Zudem haben wir das Logo von Footwings designt.

 

Mittwoch gab es viele neue Entscheidungen zu treffen. Neben der Theoriezeit war die Geschäftsleitung von Footwings eifrig am diskutieren und bei der Lösungssuche. Nachmittags waren wir zudem bei der Metzgerfirma Hatecke zu Besuch; uns wurde vieles über Fleisch und die Firma erzählt, und kleine Kostproben gab es auch.

 

 

Die Auswertung am Donnerstag zeigt: die Diskussionen am Mittwoch hatten vorzügliche Ergebnisse vorgebracht. Mittwoch war ein sehr Erfolgreicher Tag für Footwings. Doch donnerstags geht die Diskussion weiter, denn es gibt noch mehr Entscheidungen zu treffen. Gegen Mittag kam die Geschäftsleitung von Footwings ins Schwitzen, denn in der Führung gab es unbeschäftigte Personen. Zudem waren verschiedene Werbemethoden noch nicht fertiggestellt. Am Donnerstagnachmittag bereitete sich die Firma dann auf die Generalversammlung am Freitag vor.